Schwangerschaft

5. SSW

Ich bin ja jetzt schon in der 5. Schwangerschaftswoche. Wow! Und erst seit gestern weiß ich von dem Krümelchen in mir. Irgendwie quält es mich ja schon, dass ich niemandem davon erzählen kann. Aber irgendwie ist es auch total spannend so ein kleines Geheimnis für sich zu haben. Ich sitze bei der Arbeit und merke ab und zu ein kleines Ziehen und kribbeln. Und laut Internet ist der Krümel jetzt schon 2 mm groß. Ich muss ständig aufs Klo. Bin gespannt wann es meine Kollegin wieder anspricht. Die riecht Schwangerschaft ja auf 100 Meter Entfernung. Sie hat mich letzte Woche nämlich auch schon gefragt. Da wusste ich selbst noch nicht mal was davon.

Nächsten Samstag ist mein Geburtstag. Mein 30er. Ich hab viele Leute eingeladen. Nur welche Ausrede werde ich mir aufgrund meiner Alkohol- und Zigarettenabstinenz einfallen lassen? Irgendwelche Ideen? Ich könnte sagen, dass mein Magen momentan rebelliert wenn ich Alk trinke und rauche. Aber hey! Das ist doch echt verdächtig…
Und am Samstag drauf ist der Umzug meiner Mum,  bei dem ich tatkräftige Hilfe versprochen habe. Auch da werde ich mich irgendwie rausreden müssen. Ich kann ja nur die leichten Sachen tragen, wobei das echt doof rüber kommt. Da werde ich sicherlich böse Blicke der anderen Umzugshelfer ernten.
Aber ich will jetzt noch nichts darüber sagen. Ich will es erst noch für mich behalten. Am Samstag, wenn dann der Clearblue immernoch positiv anzeigt, will ich es meinem Mann sagen. Aber den anderen Menschen um mich herum erst nach der 12. Woche. Ich will nicht wieder alle enttäuschen, wenn es dieses Mal wieder nicht klappt…

Kommentar verfassen

