Bilder, Schwangerschaft

Neue Technik

Seit der Blutung fühlt es sich anders an. Vorher habe ich nicht viel gespürt. Jetzt glaube ich einen Stein im Bauch zu haben. Auf dem Bauch liegen fühlt sich auch nicht mehr gut an. Zu langes sitzen drückt auch auf den Bauch. Außerdem habe ich immer noch leichte Schmierblutungen.

Gestern hat mich dann die Panik gepackt. Also bin ich ins Krankenhaus gefahren. Da traf ich dann auch auf die Hebamme, mit der ich tagsdrauf telefoniert hatte. Der behandelnde Arzt wechselte zwischen mir und einer anstehenden Geburt hin und her. Aber er nahm sich trotzdem genug Zeit für mich und untersuchte mich gründlich.
Er fand heraus wo die Blutung her stammt. Zwischen mir und der Plazenta ist wohl eine Ader geplatzt. Das könnte von einem Wachstumsschub her rühren. Das beruhigte mich schon mal sehr.

Durch sein Hightech-Ultraschall sah mein Krümel ganz anders aus als bei meiner Frauenärztin. Man sah die Wirbelsäule, die Rippen, den Magen und natürlich das Herz, wild pumpend 🙂
Es ist sogar seit Donnerstag noch 1cm größer geworden. Und ich sag’s ganz ehrlich: ich habe keine Lust mein Kind weiterhin auf dem Steinzeit-Ultraschall meiner Ärztin zu sehen. Das gibt mir zwar die Gewissheit dass mein Kind lebt, trotzdem ist es nicht sehr befriedigend.

20120826-174346.jpg

Das Krümelchen hat eine ganz süße Stupsnase ❤ und meine Figur. Schaut euch nur den Bauch an 😉

Ab jetzt will ich weniger skeptisch sein. Mehr Glück für mich und das Baby. Weniger Streit und Sorgen. Einfach geniessen und leben… !!

4 thoughts on “Neue Technik”

    1. Hat es halt vor der Blutung nicht. Aber jetzt ist ja erstmal alles gut 🙂 und ich liege die nächste zeit auf der Seite. Muss ich mich halt dran gewöhnen.

      Und ich freu mich sehr. Wirklich! Ich könnte weinen vor Glück :,) meinem Krümel geht es gut und mir auch.

      1. Ich hatte am Anfang aber auch das Gefühl, dass ich auf einem Stein liege, wenn ich auf dem Bauch gelegen habe. Und das, obwohl ich notorischer Bauchschläfer bin. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr umdrehen ohne wach zu werden XD Deine Zeit is echt die Schönste (im Nachhinein betrachtet).

Kommentar verfassen

