Schwangerschaft

Wenn mein Körper wieder mir allein gehört…

Montag nächste Woche stelle ich mich im Krankenhaus vor. Dann bin ich in der 36. SSW. Dass ich es mal so weit schaffen würde, hätte ich nie gedacht. Nach der Fehlgeburt war ich so am Boden zerstört und konnte nicht glauben, dass mir dieses Glück nochmal zuteil wird… Und jetzt sitze ich hier mit dickem Bauch, der kleine Engel strampelt fleißig in mir und ich wünschte, er würde jetzt schon in meinen Armen liegen. Es ist ein kleines Wunder und ich bin so überglücklich, dass ich das erleben darf.

Trotzdem freue ich mich darauf, dass mir mein Körper bald wieder allein gehört 😉 langes sitzen ist schwer, liegen sowieso und stehen ist auch nicht mehr das wahre… Also wechsle ich ständig die Positionen… Nachts schlafe ich unruhig und wache oft auf. Dann liege ich stundenlang wach und denke über die Gestaltung des Kinderzimmers oder Stilleinlagen nach.
Ich bin ein Mensch der sehr gerne schläft. Damit ist es nun wohl vorerst mal vorbei 😉

Ich mache mir komischerweise noch gar keine große Gedanken über die Geburt. Klar, ich weiß welche Art ich mir vorstelle und wie es ablaufen soll. Aber ich habe noch keine Angst davor. Es wird sicher nicht einfach, aber rausgekommen sind sie noch alle, nicht wahr?

Noch knapp 5 Wochen! Ich freu mich so auf dich, kleiner Schatz!

6 thoughts on “Wenn mein Körper wieder mir allein gehört…”

  1. Ich freu mich echt mit dir, dass du so weit gekommen bist und nun deinen kleinen Krümel bald im Arm halten kannst. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für den Endspurt!!!

    Ich hab zwar noch etwas länger vor mir, aber freu mich auch schon auf den „Schlüpftag“ unserer kleinen Maus :o)

  2. Ja, es ist und bleibt ein Wunder!
    Genießt die letzten Wochen nochmal so richtig als „Paar“, das entfällt die ersten Monate erstmal und ausserdem versüßt es die Wartezeit 🙂

    Ich bin so gespannt auf deinen kleinen Strahlemann ♥

Kommentar verfassen

