Der Countdown läuft

Ab heute bin ich in der 38. Schwangerschaftswoche. Es sind also nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Die Spannung steigt langsam aber sicher, obwohl ich noch keine Angst bezüglich der Geburt vernehmen kann. Ich werde von meinem Umfeld öfters gefragt, ob es denn jetzt nicht langsam zur Aufregung käme, aber ich kann mich momentan wirklich nur drauf freuen.
Ich plane eine Wassergeburt. Wobei das ja vorerst nur ein Wunsch ist. Was dann wirklich passiert im Kreissaal und wie dann die Entscheidungen fallen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich will es wenigstens schon mal ein bisschen planen…

Der kleine Krümel stubst mich momentan schon ganz schön. Er tritt mit den Beinen am liebsten gegen meine Rippen und ab und zu kann ich auch sehen wie sich der Bauch verformt. Dann steht auf der einen Seite eine Beule raus und ich vermute, es wird ein Beinchen sein, dass sich da gerade Platz macht.
Momentan sind auch Jogginghosen meine liebsten Freunde. Es ist in Jeans, und seien es noch so tolle Umstandsjeans, einfach unbequem. Zwar fühle ich mich etwas gammelig, aber darüber sehe ich großzügig hinweg 😉

Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich sehe zwar die Tage an mir vorbei fliegen, aber der Termin will und will einfach nicht näher rücken. Ich trinke weiterhin fleißig den Himbeerblättertee und setze mich Abends auf einen Topf mit heißem Heublumensud. Schaden tuts ja nichts. Und ob’s was bringt, sehen wir spätestens bei der Geburt.

Mein Mann und ich sprechen oft darüber wie der kleine Krümel wohl aussieht. Welche Haarfarbe er haben wird und welche Nase er bekommt (ich hoffe ja meine). Und mein Mann ist total aufgeregt. Ich glaube sogar noch mehr als ich. Ihm wärs am liebsten, wenn der Kleene heute schon schlüpfen würde. Letztens meinte er: „halte doch mal nen Keks unten dran. Dann kommt er sicher ganz schnell raus!“ 😀

Wir freuen uns so sehr auf dich, kleiner Krümel :*

Übrigens: macht doch bitte noch bei meinem Gewinnspiel mit, falls noch nicht geschehen 🙂

5 Kommentare zu “Der Countdown läuft

  1. Ich freu mich mit euch und wünsch dir alles erdenklich Gute für eine reibungslose Geburt, damit ihr bald einen gesunden Krümel in den Armen halten könnt.

    Bin schon gespannt, wann denn der Kleine sein enges Zimmer im „Hotel Mama“ verlässt und gegen das schöne neue Kinderzimmer eintauscht 🙂

    LG, Katrin

  2. Oh ich freu mich für dich und dass euer Krümel bald da ist. In den letzten Schwangerschaftswochen habe ich auch nur noch bequeme Stoffhosen getragen. Da gingen die Jeanshosen nicht mehr, weil es nur noch gekniffen hat.

    Also, ich wünsche dir eine gute Countdown Zeit 🙂
    Liebe Grüsse, Themama

Kommentar verfassen

