endspurt, Schwangerschaft

Also warten wir weiter…

Gestern hatte ich ja den Termin im Krankenhaus. Es sollte festgestellt werden, ob Fruchtwassermenge weiter abgenommen hat und die Größe des Stöpsels immernoch im Rahmen ist. Nach einem Bilderbuch-CTG wurde ich einen Stock höher zur Untersuchung geschickt. Beim Warten auf dem kargen Flur traf ich dann auf meinen Nachbarn, der auch gerade im Krankenhaus liegt. Das vertrieb mir ein wenig die Zeit, die sich wie Kaugummi zog. Ich war doch so gespannt darauf, wie es nun weiter gehen sollte. Meine Krankenhaustasche war im Kofferraum meines Autos und ich war darauf gefasst, heute auch hier bleiben zu können, wenn es hart auf hart käme.

Bei der Untersuchung waren dann 3 Ärzte anwesend. Sogar der Chefarzt des Gynäkologie kam noch dazu. Es wurde erst untersucht: Der Muttermund ist weich und der Finger einlegbar, außerdem ist der Gebärmutterhals um die Hälfte verkürzt. Klingt ja schonmal positiv. Es könnte also doch demnächst auf natürliche Weise los gehen. Beim anschließenden Ultraschall war auch alles in bester Ordnung. Der Kopf liegt allerdings schon so tief, dass er auf dem Ultraschall kaum noch ganz darstellbar ist. Die Messungen ergaben aber ein Gewicht von ca. 3400 Gramm. Also alles noch im Rahmen. Das Fruchtwasser allerdings ist im untersten Normbereich. Der Chefarzt sieht keine Veranlassung, den Krümel früher zu holen. Also warten wir weiter ab und kontrollieren am Freitag dieser Woche nochmals. Ich hoffe, dass er bis dahin nicht mehr allzuviel zu nimmt und es ihm weiterhin so wunderbar geht 🙂

6 thoughts on “Also warten wir weiter…”

  1. so langsam wirds spannend. Bist du schon mit schöneren Dingen beschäftigt? 😛 oder ruhst du dich nur aus 🙂

    Hibbelnde Lelo schickt Grüßlis

Kommentar verfassen

