kinderzimmer, Produkte, Shopping

Kennt ihr noch Barbapapa?

Es ist ja bekanntlich schon einige Jahrzehnte her, als ich ein Kind war 😉 aber an Barbapapa kann ich mich noch gut erinnern. Das hab ich mir so gern angeschaut. Und in der heutigen Zeit, in der Pokemon die Kinderzimmer regiert, finde ich es schön, dass es die guten alten Kinderserien wenigstens noch auf DVD gibt. Ich werde meinem Kind sicherlich irgendwann die Sesamstraße besorgen. Das ist schonmal klar. Damit bin ich groß geworden und ich fand es toll damit zählen zu lernen. Die heutigen Kinderserien kann man sich doch echt nicht antun. Das überfordert doch ein Kinderhirn, finde ich.

Jeeedenfalls wollte ich eigentlich nicht über Kinderserien schreiben. Ich schweife ab. Aber das ist momentan ganz normal. Umso schwangerer ich werde, um so tüddeliger werde ich. Da! Schon isses wieder passiert. Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe bei tausendkind.de eine ganz tolle Barbapapa Spieluhr gefunden. Da kam ich echt nicht dran vorbei. Die funktioniert mit Magneten und die beiden Figuren tanzen und drehen sich dann zur Musik auf der Oberseite. Ich finds klasse und es versetzt mich irgendwie wieder ins Kindesalter zurück ❤

Und da ein Bild hier nicht reicht, hab ich ein kleines Video für euch gemacht:

Hach! Ist sie nicht unglaublich goldig? Ich liebe sie jetzt schon 😀

Advertisements

6 thoughts on “Kennt ihr noch Barbapapa?”

  1. Oh, wie süß!

    Übrigens: was deine Meinung zu den heutigen Kindersendungen angeht, teile ich voll und ganz deine Meinung. Ich hab meine Kindheit in der DDR verbracht und erinnere mich immer wieder gern an das Kinderfernsehen damals. Schön, dass vieles davon inzwischen schon auf DVD erhältlich ist – bin schon fleißig am Sammeln, damit unsere Kleine das eines Tages auch genießen kann 🙂

    1. Ja mein Mann ist auch aus der ehemaligen DDR. Und er schwärmt auch immer wieder von pitti platsch und wie toll die Serien für Kinder damals waren. Ich hoffe wirklich, dass ich mein Kind so gut bzw so lange es geht von diesem Schrott TV von heute fern halten kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s