Streik an der Brust

Seit einigen Tagen randaliert der Krümel regelrecht, wenn ich ihn stillen will. Er nuckelt ein paar Minuten und fängt dann an mit zappeln. Erst mit den Beinen, dann drückt er mich weg, weint aber wenn er die Brustwarze verliert und will sie wieder haben. Und das geht dann ewig so hin und her. Ich hab schon alles mögliche probiert. Stille Umgebung, Brust wechseln, anders lagern, andere Stellung… Nichts hilft! Seit gestern Abend ist er besonders „merkwürdig“ drauf. Er mault und quengelt viel. Erst dachte ich, es lag daran, dass ich ihn gestern zu seiner Oma gegeben habe und die ihn den ganzen Tag bespaßt hat und ihn nicht schlafen lies. Aber ich habe heute bei ihm 2 weiße Punkte im Unterkiefer und 2 weiße Flecken am Oberkiefer entdeckt. Es könnte also sein, dass die Zähnchen einschiessen. Er sabbert auch vermehrt und hat ständig die Hand im Mund.

Mal sehen wie das noch weiter geht. Auf jeden Fall rast die Zeit. Er ist schon fast 2 Monate alt. Es kommt mir vor, als wäre er erst vorgestern geboren. Jeden Tag entwickelt er sich weiter und überrascht uns. Er plappert jeden Tag mehr und seine Fertigkeiten werden auch täglich mehr. Es geht mir fast ein wenig zu schnell alles, auch wenn ich mich auf all das was da noch kommt tierisch freue. Ich träume fast jede Nacht davon, dass mein Kind mit mir redet oder laufen kann. Es ist so schön Mutter zu sein. Ich habe es mir nicht mal annähernd so toll vorgestellt ❤

Am Mittwoch startet der Rückbildungskurs. Ich freue mich schon sehr auf die Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs 🙂 Bin gespannt wie es denen so ergangen ist bei der Geburt.

Dieser Beitrag wurde unter Mama-sein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu “Streik an der Brust

  1. hey du…das hatte ich am Anfang auch das Problem … hast du viel Milch? Daran lag es nämlich bei mir, der kleine Mann konnte gar nicht so schnell schlucken, wie Milch kam und dann hat er randaliert! Wenn es das ist, dann hilft es, wenn du vorher schon ein bisschen Milch ausstreichst oder abpumpst – aber pumpen wirklich nur wenig – damit der Druck erst mal weg ist, und das Zeug nicht so rausschießt. Dann kann der krümel entspannter trinken.
    lg frhoppe

    • Naja. Kann ich schlecht sagen. Wenn ich Pumpe bekomme ich gerade mal 50 ml von beiden Brüsten zusammen. Also ich glaub das ist nicht viel. Vielleicht isses momentan auch zu wenig Milch? Ich bin etwas ratlos. Werde wohl mal die Hebamme am Mittwoch fragen.

      Aber danke für den Tipp. Ich werd das mal beobachten. Liegt vielleicht doch an der Milchmenge…

      • Vor allem sagt die Abpumpmenge nicht unbedingt etwas über die Milchmenge aus…manche Mamas haben genug Milch fürs Baby, beim Abpumpen ist aber dann nicht da…das ist einfach doch was anderes als das Saugen vom Baby…von daher: unbedingt Hebi fragen 😉

      • Ja das mach ich. Und zwischenzeitlich probier das erst mal mit’m kurz pumpen bevor ich ihn anlege. Dann merk ich ja ob’s sich bessert.

  2. Bei mir ist es wie bei „frhoppe“ der kleine Käfer zappelt auch und heult, weil er die Milch nicht so schnell schlucken kann wie sie raussprudelt. Ausstreichen hilft bzw. lass ich ihn ansaugen und wenn er dann loslässt, lass ich es erstmal laufen. Es hilft auch, wenn man „Bergauf“ stilt, versuche doch mal dich fast hinzulegen und leg ihn bergauf an, also ihr liegt da Bauch an Bauch und er trinkt praktisch gegen die Schwerkraft an. Das hilft bei uns auch ganz gut.

    Kann aber auch sein, dass er im „8-Wochen Schub“ steckt….wie ist er denn sonst drauf?

    • Er schläft seit 2 Tagen Abends schlecht ein. Muss ihn dann aufm Arm halten und mehrmals stillen. Dann schläft er kurz weg, aber nicht tief. Und kurz drauf isser wieder wach. Und ich bekomm ihn wie gesagt schlecht ins Bett.
      Also das bergauf stillen heißt er liegt auf meinem Bauch?

      • Genau, er liegt auf deinem Bauch und da du ja auch so halb liegst (ich lümmel immer auf dem Sofa mit ein paar Kissen im Rücken) liegt er dann Bergauf.

        Mein kleiner Käfer schläft auch schlecht…besonders Abends und dazu weint er total schnell und viel häufiger als sonst. Ich habe mir bei meinem Großen das Buch „Oh je, ich wachse“ gekauft. Das haut zumindest bei uns genau hin mit dem Schub…

      • Ja davon hat mir Lelo auch schon berichtet. Ich glaub das Buch muss ich mir doch auch mal zulegen.
        Vielleicht hat er doch nen Schub…

  3. oh my, lenny ist so zucker. diese augen und die schnute. und er schaut echt voll interessant drein, gar nicht so langweilig 0815 standard baby mäßig 😉

Kommentar verfassen

