Der erste Haarschnitt

Ja die Haare vom Krümelchen wachsen ja unheimlich schnell. Mittlerweile hat(te) er schon einen amtlichen Vokohila 😀 Und da ich für meine Erinnerungsbox ja eh noch eine Haarsträhne brauche, griff ich kurzerhand zur Schere und schnitt ihm ein gutes Stück ab.

haare

Ansonsten geht es uns ganz gut. Wir sind mitten im fünften Schub, merken aber nicht wirklich viel davon. Der Kleine ist wirklich sehr pflegeleicht momentan. Er schläft durch und tagsüber hält er auch meist seine 3 Schläfchen, wenn auch nur Kurze. Wir haben mittlerweile mit dem Abendbrei angefangen, den er nun auch schon fast restlos vertilgt. Außer er schläft dabei ein, was auch schon ein paar mal vorgekommen ist 🙂

Foto

Da unser TummyTub leider schon zu klein geworden ist, bzw. Krümelchen ungeimlich schnell wächst, haben wir uns jetzt eine Badewanne angeschafft. Wie man sieht macht er seinem Sternzeichen Fisch alle Ehre. Er liebt es zu planschen und freut sich jedes Mal, wenn er die Wanne sieht. Auch waren wir schon ein paar mal am See mit ihm. Das hat ihm unheimlich gut gefallen. Anfangs war er noch sehr skeptisch, aber umso öfter wir mit ihm ins Wasser sind, umso unbeschwerter war er.

image

Es ist eine wahre Freude, ihm bei seiner Entwicklung zuzusehen. Er wiegt mit seinen fünf Monaten nun schon 8 kg und ist 70 cm groß. Er wird sicher mal ein Riese und spuckt Papa und mir auf den Kopf. Gut, bei meinen 1,60 m ist das ja auch keine Kunst 😉
Jeder Tag mit ihm ist anders. Er lacht sehr viel und lernt jeden Tag was Neues dazu. Das ist so wunderbar. Wir haben uns in unseren künsten Träumen nicht ausgemalt, wie schön es mit einem Kind sein würde… Bald ist er schon ein halbes Jahr alt. Die Zeit rast und ich komme mir vor, als würde ich daneben stehen und ihr dabei zusehen… wie im Zeitraffer rast alles vorbei. Das ist so schade. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten und mehr geniessen…

Kommentar verfassen

