Es wird Zeit…

Wir versuchen jetzt tatsächlich abzustillen. Was sich so leicht anhört, stellt sich doch als schwieriger heraus als erwartet. Der Krümel verweigert nämlich neuerdings die Flasche. Vor allem wenn ich sie ihm gebe, wird sie energisch weggeschoben und meine Brust gesucht. Das ist ein regelrechter Kampf, den meistens er gewinnt. Ich gebe irgendwann auf und lege ihn an.
Natürlich will ich ihm die Brust selbst ungern verweigern, vor allem wenn ich merke, dass er sie noch braucht. Aber andererseits tut es langsam ganz schön weh, wenn er zubeißt. Und die Kita rückt ja auch immer näher und bis dahin muss er auf jeden fall abgestillt sein. Ich wollte das schön langsam machen. Immerhin haben wir ja (nur) noch 5 Monate bis zum Beginn der Kita. Aber dass er so gar keine Flasche will…? Bei Oma kriegt er doch auch Saft bzw Wasser oder Pre aus der Flasche…? Ich verstehs nicht! Der riecht den „Braten“ eben und weiß dass Mama was besseres hat als die olle Flasche 😉

Heute ist der Krümel 7 Monate alt… Wahnsinn wie die zeit vergeht…

Kommentar verfassen

