Produkte, Produkttest, Schwangerschaft

Schwangerschafts-Pflegeöl von Weleda

Im Rahmen meiner Mitgliedschaft bei TRND habe ich die Möglichkeit erhalten, das Schwangerschafts-Pflegeöl von Weleda testen zu dürfen.

Zuerst muss ich dazu sagen, dass es ja nicht meine erste Schwangerschaft ist und ich dementsprechend schon Dehnungsstreifen habe. Auch durch meine ständige Zu- und Abnahme ist meine Haut nicht bestens in Schuss. Ich verwende das Öl nun seit ein paar Wochen regelmäßig. Es soll laut Hersteller Morgens und Abends auf Brust, Bauch, Schenkel und Po eingerieben werden. Da es allerdings Öl ist, ist die Einwirkzeit doch sehr lange, wesegen ich dazu übergegangen bin, es nur noch 1x zu verwenden. Morgens muss es bei mir schnell gehen. Da kann ich leider nicht warten bis es eingezogen ist. Es würde auf meiner Kleidung einen ekligen Fettfleck hinterlassen, wenn ich mich kurz nach dem Einreiben gleich anziehen würde.

Der Duft ist sehr angenehm und auch die Konsistenz hat mich positiv überrascht. Die Flasche kommt mit einem Pumpspender, was wirklich praktisch ist. So schwappt man sich nicht gleich einen ganzen Schuss davon aufs Bauch, sondern kann es sehr gut dosieren. Wie bereits oben erwähnt, ist es etwas schwierig mit der Einwirkzeit. Manchmal rieche ich sogar morgens nach dem Aufstehen noch danach und spüre einen leichten Ölfilm auf meiner Haut. Und das obwohl ich ja die ganze Nacht damit im Bett lag.

Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall toll an. Auch wenn ich es nur 1x anstatt 2x pro Tag verwende. Zur Wirkung kann ich derzeit noch nicht viel sagen, da mein Bauch gerade erst richtig beginnt zu expandieren. Aber ich werde es auf jeden Fall bis zum Ende der Schwangerschaft weiter verwenden und nochmals berichten.

Ich bedanke mich bei TRND und Weleda für die Chance das Produkt testen zu dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.