Arzttermin, erste Tritte, Schwangerschaft

15. SSW

Beim letzten FA-Besuch waren mein Mann und Krümelchen dabei. Das war wirklich sehr schön. Krümel war total aufgeregt und hat sich so gefreut sein kleines Geschwisterchen auf dem Bildschirm zu sehen. Wir konnten es auch wirklich gut erkennen. Die Ärmchen & Beinchen, den Bauch mit Magen, die Wirbelsäule und wir konnten sogar kurz das kleine Gesichtchen auf dem Ultraschall sehen. Es war faszinierend. Es ist genau so entwickelt wie es sein sollte, sagte meine Ärztin.

Was mich etwas stutzig macht: Ich spüre jetzt schon ab und an ein kleines Pochen im Bauch. Das ist zwar echt noch früh, aber anders kann ich mir das Gefühl nicht beschreiben. Es ist auch immer nur links und wenn ich eine ganz bestimmte Sitzposition einnehme. Kann es sein, dass man das Kind so früh schon spürt? Bei Krümel war es glaube ich erst zur 20. Woche soweit…

Ich könnte übrigens ständig nur essen. Alle 2 Stunden grummelt mein Magen und ich muss Nachschub liefern. Ich habe schon 1,8 kg zugenommen. Und mein Bauch wächst auch schon. Eigentlich habe ich echt Angst vor der Zunahme. Bin ich doch so weit gekommen mit meinem Schlauchmagen. Aber man weiß ja wofür man es macht 🙂

In meiner Firma weiss man nun übrigens auch Bescheid. Ich hatte schöne, kleine Muffins gebacken und diese dann in die Küche gestellt. Und dann ging das Rätselraten los… 😀 Wie aufregend! Es kamen dann nach und nach Glückwünsche und ich wurde so viel gedrückt und geknuddelt. Es war wirklich toll 🙂

Nun warten wir gespannt auf die Fruchtwasseruntersuchung und das Ergebnis. Danach will ich mich selbst nicht mehr stressen und die Schwangerschaft einfach nur noch in vollen Zügen geniessen. Ist fest eingeplant ❤

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..