erste Tritte, Mama-sein, Schwangerschaft

Die kleinen, aber feinen Unterschiede

Mein Mann sagt mir ständig, dass ich in dieser Schwangerschaft so ganz anders sei als in der Ersten. Ich selbst bemerke das erst mal nicht, dennoch fallen mir schon ein paar Dinge auf, die dieses Mal anders sind:

  • Mir war anfangs viel länger und stärker übel. Damals bei der Krümel-SS habe ich mich zwar auch nicht so wohl gefühlt, aber gespuckt habe z.B. ich nicht.
  • Meine Libido ist so gut wie nicht vorhanden. Auch das war in der ersten Schwangerschaft komplett anders.
  • Die Stöße, welche unser Babygirl vollführt, sind manchmal irgendwie unangenehm. Und sie boxt auch in alle Richtungen. Krümels Bewegungen damals hab ich gar nicht als störend wahrgenommen und auch nicht so unkoordiniert. Mein Mann meint, dass sie jetzt schon aufgeweckter ist wie Krümel.
  • Ich bin unheimlich müde und schaffe es keinen Tag länger als 22 Uhr wach zu bleiben.
  • Mein Mann sagt ich würde mehr mit Babygirl reden und ihr jetzt schon süße Kosenamen á la „Prinzessin“ geben. Das stimmt. Damals bei Krümel war mir der Kosename „Prinz“ irgendwie zu wider.
  • Ich habe bisher noch keine Kleidung für sie gekauft. Bei Krümel war ich, kaum dass ich wusste, dass ich schwanger bin, schon shoppen.
  • Mein Bauch ist immer mal wieder hart, wenn ich zur Ruhe komme und mich hinlege. Das kann aber auch sein, weil ich dieses Mal gut 20 kg weniger wiege als bei der ersten Schwangerschaft. Ich spüre deswegen alles viel intensiver; auch von außen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere kleine Prinzessin, genauso wie ich mich auch damals auf meinen kleinen Krümel gefreut habe ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.